skip to Main Content

Zurich: Kristof Terryn wird neuer CEO General Insurance

Zurich Insurance Group (Zurich) hat heute angekündigt, dass Kristof Terryn, derzeit CEO von Global Life, am 1. Oktober 2015 neuer CEO von General Insurance wird. Er folgt auf Mike Kerner, der aus persönlichen Gründen zurücktritt und das Unternehmen per Ende Jahr verlassen wird. Kristof Terryn wird das Geschäft von Global Life weiter führen, bis ein Nachfolger ernannt ist.

Kristof Terryn ist seit August 2013 CEO von Global Life und seit der Ernennung zu seiner vorherigen Funktion als Group Head of Operations im Jahr 2010 auch Mitglied der Konzernleitung. Er bekleidete zuvor eine Reihe von Führungspositionen, unter anderem als Chief Operations Officer (COO) von General Insurance und davor als COO im Geschäftsbereich Global Corporate. Vor seinem Wechsel zu Zurich im Jahr 2004 hatte Terryn Karriere in der Finanzdienstleistungsindustrie gemacht – zunächst im Bankenwesen im Bereich Kapitalmärkte, später bei McKinsey & Company, wo er im Bereich Finanzdienstleistungen in Brüssel und Chicago tätig war.

Weiterlesen

Back To Top