skip to Main Content

Swiss Life erwirtschaftet in den ersten drei Quartalen 2019 in allen Einheiten höhere Fee-Erträge

  • Die Swiss Life-Gruppe erzielte in den ersten neun Monaten 2019 Fee-Erträge von CHF 1,3 Milliarden. Das entspricht in lokaler Währung einem Wachstum von 17% gegenüber dem Vorjahr.
  • Die Prämieneinnahmen beliefen sich auf CHF 18,0 Milliarden, in lokaler Währung ein Wachstum von 25% gegenüber dem Vorjahr. Die versicherungstechnischen Rückstellungen zugunsten der Versicherten stiegen um 6%.
  • Swiss Life Asset Managers verzeichnete im Geschäft mit Drittkunden Nettoneugeldzuflüsse von CHF 6,5 Milliarden, womit die für Drittkunden verwalteten Vermögen auf CHF 79,8 Milliarden zu stehen kamen.
  • Swiss Life erwirtschaftete stabile direkte Anlageerträge in der Höhe von CHF 3,3 Milliarden. Die nicht annualisierte Nettoanlagerendite lag bei 1,9% (Vorjahr: 2,2%).

«Der weitere Ausbau unseres Fee-Geschäfts zeigt, dass unsere Beratungs- und Dienstleistungsangebote auf grosse Nachfrage stossen», sagt Patrick Frost, Group CEO von Swiss Life. «Wir konnten die Fee-Erträge in allen Markteinheiten steigern. Die Relevanz für die Kunden und die Nähe zum Markt ermöglichen uns, im Rahmen unseres Unternehmensprogramms „Swiss Life 2021“ unsere Stellung im Geschäft mit Vorsorge- und Anlagelösungen kontinuierlich zu stärken.»

Weiterlesen…

Back To Top