skip to Main Content

Die Mobiliar wächst im ersten Halbjahr 2016 weiter

Die genossenschaftlich verankerte Gruppe Mobiliar setzte ihren Wachstumskurs im ersten Semester 2016 erfolgreich fort. Das Prämienvolumen konnte insgesamt um 3.1% erhöht werden. Der Anstieg der Prämieneinnahmen im Nicht-Lebengeschäft lag erneut markant über dem durchschnittlichen Marktwachstum. Auch das Lebengeschäft erzielte ein Prämienwachstum, insbesondere im Spargeschäft mit wiederkehrenden Prämien in der privaten Vorsorge.

Die Mobiliar teilt Erfolg mit Kundinnen und Kunden

«Das ausgezeichnete Ergebnis im ersten Halbjahr 2016 bestätigt uns, dass wir mit unserer Strategie auf dem richtigen Weg sind», sagt CEO Markus Hongler. «Unseren genossenschaftlichen Grundwerten bleiben wir treu und teilen den wirtschaftlichen Erfolg einmal mehr mit unseren Versicherten. Zurzeit profitieren Autofahrer und KMU, indem wir die Prämienrechnungen der Fahrzeug- und der Betriebsversicherungen für die Dauer eines Jahres um 10% vergünstigen. Auf diese Weise fliessen rund 155 Mio. Franken an unsere Kundinnen und Kunden zurück.»

 

Weiterlesen

Back To Top