skip to Main Content

Swiss Life nominiert Thomas Buess für die Wahl in den Verwaltungsrat

Thomas Buess, derzeit Finanzchef der Swiss Life-Gruppe, wird den Aktionären auf die kommende Generalversammlung im April 2019 zur Wahl in den Verwaltungsrat vorgeschlagen. Wie bereits kommuniziert, übergibt Thomas Buess per 1. März 2019 seine Exekutivfunktion in der Konzernleitung an Matthias Aellig, heute Chief Risk Officer der Gruppe.

«Mit Thomas Buess können wir den Verwaltungsrat von Swiss Life mit einer unternehmerischen Führungspersönlichkeit verstärken. Er verfügt über einen beeindruckenden Erfahrungsschatz im internationalen Versicherungsgeschäft und ist mit den Herausforderungen der strategischen, finanziellen und versicherungstechnischen Unternehmenssteuerung bestens vertraut», sagt Rolf Dörig, Verwaltungsratspräsident der Swiss Life-Gruppe.

Weiterlesen…

Back To Top