skip to Main Content

Rolf Dörig neuer Präsident des Schweizerischen Versicherungsverbandes

An der heutigen Generalversammlung des Schweizerischen Versicherungsverbandes SVV in Bern haben die Delegierten Rolf Dörig zum neuen Präsidenten gewählt. Urs Berger, sein Amtsvorgänger, unterstrich in seiner Rede die Bedeutung der Dialogbereitschaft in einer sich stets schneller verändernden Welt. Bundesrat Ueli Maurer sprach über massgeschneiderte Regulierung. Nationalratspräsident Jürg Stahl wies auf die zentrale Rolle der Versicherungsbranche für die Schweizer Volkswirtschaft hin.

Urs Berger hat an der heutigen Generalversammlung nach sechs Jahren an der Verbandsspitze sein Amt als Präsident des SVV abgegeben. Zum neuen Präsidenten haben die Delegierten Rolf Dörig gewählt. Er ist seit 2009 Präsident des Verwaltungsrates der Swiss Life Holding. Zuvor war er Delegierter des Verwaltungsrates und Präsident der Konzernleitung von Swiss Life. «Ich freue mich über die Wahl und auf die Zusammenarbeit mit der Branche», sagt Rolf Dörig. «Die Versicherungswirtschaft ist für unser Land von grosser Bedeutung. Nach wie vor stehen wir vor wirtschaftlichen und regulatorischen Herausforderungen, die wir weiterhin angehen müssen.»

Weiterlesen…

Back To Top