skip to Main Content

AXA Winterthur – Starkes erstes Halbjahr 2015 in volatilem Marktumfeld​


Im ersten Halbjahr 2015 hat die AXA Winterthur in ihrem Kerngeschäft eine starke Leistung erzielt. Der operative Gewinn verblieb mit 452 Millionen Franken auf dem Niveau des Vorjahres (-0,7 Prozent). Das Geschäftsvolumen betrug rund 8,8 Milliarden Franken. «Insgesamt blicken wir auf ein gutes erstes Halbjahr zurück», sagt Antimo Perretta, CEO der AXA Winterthur. 

«Besonders im Einzelleben und in der Schadenversicherung haben wir starke Ergebnisse erreicht. Im Kollektivleben widerspiegeln die Zahlen unsere Strategie, mit der wir uns zur Komplettanbieterin entwickeln, die sowohl Vollversicherungen als auch teilautonome Lösungen anbietet. Das volatile Finanzumfeld mit anhaltenden tiefen Zinsen und mit der Aufhebung des Mindestkurses schlägt sich auch auf unsere Anlagestrategie nieder. Unser aktives Risiko- und Finanzmanagement sorgt aber dafür, dass wir unseren Kunden nach wie vor ein Höchstmass an Sicherheit bieten können.»

Weiterlesen

Back To Top